Spendenkampagne zur Operation Störerhaftung erfolgreich!

Der Freifunk Rheinland e.V. kann nur knapp eine Woche nach Beginn der Spendenaktion ‚Operation Störerhaftung‚ deren erfolgreiches Ende vermelden.
Bis heute wurden insgesamt 12.316,00€ (Stand 02.01.2013 14:40h) für die Kampagne unseres Vereines gespendet.
Wir sind echt baff!
Privatpersonen und Gewerbetreibende überwiesen Einzelspenden zwischen 2 und 5.000 Euro. Das verdeutlicht, wie sehr sich Anschlussinhaber in Deutschland eine freundliche und eindeutige Rechtslage der Störerhaftungsproblematik beim Betrieb von offenen WLANs wünschen.

Im Hintergrund arbeiten die Verantwortlichen des Vereines mit mehreren Anwälten und Juristen zusammen. Das nächste Update folgt in Kürze!

 

VIELEN DANK!

 

* Hinweis von unserem Schatzmeister an alle Spender:

Alle Spender, die für _2012_ eine Spendenbescheinigung benötigen, werden gebeten eine (teilgeschwärzte) Kopie ihres Kontoauszuges bzw. einen ausgeschnittenen Screenshot vom Onlinebanking aus dem die Spende ersichtlich ist, an folgende Adresse zu mailen: schatzmeister [at ]freifunk-rheinland.net 

Hintergrund ist, dass die meisten Spenden durch die Jahresabschlüsse der Banken erst am 02.01.2013 gebucht wurden und dadurch normalerweise keine Zuwendungsbescheinigung für 2012 mehr ausgestellt werden kann, es sei denn der Spender kann nachweisen, das seine Spende bis zum 31.12.2012 von seinem Konto abgebucht wurde.